Hinweise zur Rückgabe & Umtausch  

Sie haben das Recht, die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurück zu schicken. Bitte beachten Sie hierfür die Widerrufsbelehrung und das Widerrufsformular. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, § 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB.

Bitte beachten Sie, dass Sie im Rahmen Ihres Widerrufsrechts gegebenenfalls Wertersatz leisten müssen, wenn Sie die Ware in einem verschlechterten Zustand an uns zurücksenden. Eine Verschlechterung des Zustandes liegt auch dann vor, wenn die Ware nicht mehr vollständig ist oder nicht in der von uns überlassenen Originalverpackung zurückgeschickt wird.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

1. Rückgabebedingungen

  • Bitte senden Sie Waren möglichst in der unbeschädigten Originalverpackung zurück. Die Etiketten dürfen nicht vom Artikel entfernt werden.
RETOURSTELLE / RÜCKSENDEADRESSE
F. Schulz
Gneisenaustr. 5
44628 Herne
 
  • Verschmutzte oder stark riechende Waren können nicht retourniert werden. 
  • Sollten Sie spezielle Verpackungsbeigaben oder Markenverpackungen der Hersteller erhalten haben (z.B. Schutzhüllen, Gratis Strümpfe etc.), dann schicken Sie diese Zugaben bitte vollständig zurück. 
  • Bitte achten Sie darauf, dass die Verpackung der Ware nicht beschädigt oder verklebt ist, da wir die Ware so nicht mehr wieder in den Verkauf bringen können.
  • Ausgepackte und/oder anprobierte Strumpfwaren können aus Hygiene und Verformungsgründen nicht retourniert werden. Hierbei handelt es sich insbesondere um Strümpfe, Strumpfhosen, Stockings und Catsuits (Bodystockings). Wir akzeptieren nur die Rücksendung von Strumpfwaren in ungeöffneter Verpackung. 

2. Versand der Rücksendung (Retoure)

Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Sie können bei uns ein kostenpflichtiges DHL-Retourenlabel über eine kurze E-Mail an uns anfordern, dieses müssen Sie dann nur noch ausdrucken und auf die Rücksendung kleben. Hierfür entstehen Ihnen Kosten von 4,99€ die wir bei der Rückerstattung zum Abzug bringen. Alternativ können Sie Ihre Rücksendung auch selber frankieren bzw. Ihren Paketversandienstleister selber wählen, bitte beachten Sie dabei folgende Punkte.

  •  Bitte melden Sie sich vor einer Rückgabe in Ihrem Kundenbereich an (unter Anmelden). Dort können Sie die Rücksendung der Ware einleiten.
  • Falls Sie kein Kundenkonto haben, sondern eine Gastbestellung vorliegt, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder informieren uns anderweitig über Ihre Rücksendung bzw. Ihren Widerruf. Das kommentarlose Zurücksenden von Ware stellt keinen Widerruf nach dem gesetzlichen Widerrufsrecht dar. Mehr Information hierzu finden Sie hier: Widerrufsbelehrung
  • Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.
  • Bitte frankieren Sie Ihre Rücksendung ausreichend.
  • Bei „unfreien Rücksendungen“, werden die von DHL berechneten Kosten NICHT von uns übernommen und die Annahme durch uns verweigert.

3. Bearbeitungszeit von Rücksendungen

  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Rücksendungen der Reihe nach dem Eingang bei uns bearbeiten.
  • Wir sind stets bemüht die Retouren so schnell als möglich zu bearbeiten. In der Regel benötigen wir dafür ca. 5 bis 7 Werktage.

4. Umtausch von defekter Ware

  • Sollten Sie ein Paket bekommen und feststellen, dass einer der Artikel beschädigt ist, dann setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung.
  • Sie erreichen uns Tagsüber von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr per Telefon 02327 3698940 oder per Email an info@my-kleidung.de